Ordnungshüter auf vier Hufen

Uniformierte Reiterin und und Pferd reiten an der Küste durch das Wasser

Streife auf dem Pferd – policja.pl

Noch bis Ende August werden Besucher und Einwohner von Międzyzdroje (Misdroy) einen eher ungewohnten Anblick im Ort und der Umgebung erleben können. Zur Unterstützung der lokalen Ordnungshüter werden während der Saison berittene Polizeieinheiten aus der west- pommerschen Hauptstadt Szczecin (Stettin) regelmäßig dort patrouillieren, wo Polizisten in Autos oder auf Motorrädern normalerweise nicht hin- gelangen. Für die gut trainierten Vierbeiner, die im Gestüt von Benice (Benz) stationiert sind, stellen steile Böschungen oder dichtes Unterholz kein Hindernis dar. Schon jetzt haben sich die tierischen Ordnungshüter zu einem beliebten Fotomotiv unter den Sommergästen auf der Insel Wolin (Wollin) entwickelt.

Dieser Artikel wurde in der Rubrik Allgemeine Informationen zu Polen veröäffentlicht. Permalink.

Comments are closed.