Laufveranstaltungen in Kolberg

Bereits zum 30. Mal findet in diesem Jahr der „Bieg Zaślubin“ (Lauf der Meereshochzeit) in Kołobrzeg (Kolberg) statt. Die Sportveranstaltung am 20. März erinnert an den Akt der Meereshochzeit, der am 18. März 1945 den wiedererlangten Zugang Polens zur Ostsee feierte. Der Langstreckenlauf über 15 Kilometer führt in mehreren Runden durch Innenstadt und Kurpark, unter anderem auch über die Strandpromenade.

Der diesjährige Kołobrzeg Maraton findet am 1. Mai statt. 2016 warten auf Athletinnen und Athleten gleich zwei Rennen. Der Lauf über die klassische Marathondistanz beginnt im Kurviertel, führt über den Küstenweg bis zum Leuchtturm von Gąski (Funkenhagen) und wieder zurück. Der Halbmarathon über die Distanz von knapp 22 Kilometern macht schon vorher in Ustronie Morskie (Henkenhagen) kehrt. Ein dritter Lauf richtet sich an die Jüngsten zwischen fünf und 13 Jahren. www.kolobrzegmaraton.pl

Dieser Artikel wurde in der Rubrik Sport und Freizeit veröäffentlicht. Permalink.

Comments are closed.