Kolberg – eine Stadt ohne Einkaufszentrum

Hinweisschild auf eines der Koszaliner Einkaufszentren - Foto: Carsten Wolf

In Kolberg selbst gibt es keine größeren Einkaufszentren – auch alle Kolberger und Kolbergerinnen fahren deshalb zum Einkaufen in eines der beiden Koszaliner Einkaufszentren – das mondernste ist das Einkaufszentrum Forum, auf das auch dieses riesige Plakat an der Kolberger Mühlenbrücke hinweist. Ein Media Markt liegt also nur 47 km von Kolberg entfernt. Allerdings: Mangels Konkurrenz sind die Preise teilweise wesentlich höher als in Deutschland – deshalb fahren viele Einwohner von Kolberg eher nach Berlin zum Einkaufen, liegt Berlin doch ohnehin auf dem Weg ins südliche Polen oder in den Urlaub – denn die Berliner Flughäfen werden von allen Westpommern eifrig genutzt,

Carsten Wolf

Dieser Artikel wurde in der Rubrik Allgemeine Informationen zu Polen, Einkaufszentren veröäffentlicht. Permalink.

Comments are closed.